{Rezension} Falling fast von Bianca Iosivoni

»Falling Fast« von Bianca Iosivoni hat mir als Buch recht gut gefallen. Es ist die Geschichte einer jungen Liebe mit ungewisser Zukunft.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr detailgetreu, angenehm zu lesen und die Ereignisse authentisch und realistisch dargestellt. Einzig die Kapitel des Buches erschienen mir ein wenig lang.

Inhalt:

Als Hailee’s bester Freund stirbt, fährt sie in seine Heimatstadt, um sein Grab zu besuchen und nach etwas Ausschau zu halten, was ihm sehr viel bedeutet hat. Sie lernt seinen Freundeskreis kennen, denn die beiden kannten sich selbst nur über weite Entfernungen hinweg. Während ihres Aufenthaltes lernt sie Chase kennen, der sie von der ersten Sekunde in ihren Bann zieht und mit welchem sie mehr verbindet, als sie zunächst ahnt.

Bewertung:

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, wobei ich bis zur Mitte immer das gewisse Extra vermisst habe. Die Annährungen von Hailee und Chase geht nur sehr schleppend voran und obwohl schnell zu spüren ist, dass es zwischen den beiden knistert, bleibt der Kontakt recht zurückhaltend.

Die Charaktere sowie die Gespräche sind authentisch und charmant geschrieben.

Zum Ende hin ging es wie so oft dann plötzlich recht schnell und viele Ereignisse wurden in die noch verbleibenden Kapitel gepackt. Es ließ mich als Leserin mit einem großen Fragezeichen zurück, lässt leider ein Happy End vermissen und zielt sehr deutlich darauf ab, auch den Folgeroman zu kaufen bzw. zu lesen, um zu erfahren, ob tatsächlich etwas aus Hailee und Chase wird und ihre Liebe eine reale Chance hat.

Empfehlung & Fazit:

Ich werde den zweiten Teil vorerst nicht lesen, da mich die Geschichte nicht zu 100% erreichen konnte. Empfehlen kann ich das Buch allen, die eine lockere, leichte Flirtgeschichte lesen möchte, deren Ende leider offen bleibt.

Das Buch wird von mir mit ★★★★ 4/5 Sternen bewertet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s